st-antonius-osnabrueck.de

Parallele Kindergottesdienste und Familienmessen

Parallele Kindergottesdienste und Familienmessen im Mai
Liebe Kinder, liebe Eltern!
Nach den Kar- und Ostertagen im April, die wir mit vielen feierlichen Gottesdiensten begangen haben, möchten wir euch auch im Mai wieder zu unseren besonders für Kinder und Familien gestalteten Gottesdiensten einladen:
Sonntag, 07. Mai, 11:15 Uhr: paralleler Kindergottesdienst im Pfarrheim Voxtrup
An diesem Sonntag hören wir eine Geschichte aus dem Johannes-evangelium, in der Jesus sich als die Tür zu den Schafen bezeichnet. Er spricht auch über einen Dieb, der niemals durch die Tür kommt und nichts Gutes für die Schafe im Sinn hat. Nur der Hirte, der den Schafstall durch die Tür betritt liebt seine Schafe und sie erkennen ihn ganz genau an seiner Stimme. Ein schönes Bild, auch für die Freundschaft Jesu zu uns Menschen…oder? Lasst uns mal gemeinsam darüber nachdenken!
Sonntag, 14. Mai, 09:45 Uhr: Familienmesse in Lüstringen
Heute sagt uns Jesus im Evangelium, dass niemand zu Gott kommt außer durch ihn. Er sagt, er sei der Weg, die Wahrheit und das Leben. Und er beschreibt dieses Leben bei Gott, wie in einem großen Haus mit vielen Wohnungen. Jeder von uns hat dort seinen Platz in einer dieser Wohnungen. Ein wirklich schöner und tröstlicher Gedanke, gerade dann, wenn man von einem lieben Menschen Abschied nehmen muss…
Im Anschluss an die Familienmesse verkauft unser Eine Welt-Team seine fair gehandelten Produkte und Noahs Keller lädt alle zu Getränken und Begegnung in die Arche ein!
Samstag, 20. Mai, 17:00 Uhr: Familienmesse zum Pfarrfest in Voxtrup
An diesem Wochenende feiern wir in Voxtrup das jährliche Pfarrfest. In dieser Familienmesse wollen wir uns über unsere Gemeinschaft und unseren gemeinsamen Glauben Gedanken machen. Ist es nicht schön und gut, dass sich so viele von uns für die anderen einsetzen und mit ihren Fähigkeiten und Talenten unser Gemeindeleben bereichern? Wir sind eine bunte und vielfältige „Truppe“, in deren Mitte Gott selber seinen Platz hat… das ist ein guter Grund zum Feiern! Also: Feiert alle mit!
Im Anschluss an die Familienmesse sind alle zum „Dämmerschoppen“ eingeladen. Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl reichlich gesorgt! Das Highlight des Abends ist dann ab ca. 19:30 Uhr das Konzert der a-capella-Gruppe „fisergirl`s friends“! Wir freuen uns auf viele, viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die diesen Abend gemeinsam zu einem Erlebnis machen!
Sonntag, 28. Mai, 09:45 Uhr: Erstkommunionfeier in Voxtrup und paralleler Kindergottesdienst in der Arche Lüstringen
An diesem Sonntag sind das erste Mal 26 Mädchen und Jungen aus Voxtrup an den „Tisch des Herrn“ eingeladen. Die Mahlfeier nimmt sie noch tiefer mit hinein in das „Geheimnis unseres Glaubens“. Die Antoniusgemeinde freut sich über diesen Zuwachs der Mahlgemeinschaft und wünscht allen Familien von Herzen Gottes Segen zu diesem großen Feiertag.
In Lüstringen sind die Kinder parallel zum Kindergottesdienst in die Arche eingeladen.
Wir freuen uns auf euer Kommen und Mitfeiern!
Euer KiGo-Team Voxtrup, der Messkreis Lüstringen, der Messkreis I Voxtrup, die Versöhnungs- und Erstkommunionkatechetinnen,
Nadine Frühauf & Stefan Bange

« zurück