st-antonius-osnabrueck.de

Die Bücherei

Unsere Öffnungszeiten
Mittwochs von 16:00 bis 18:00 Uhr
Sonntags von 9:30 bis 11:15 Uhr
 Auch in den Ferien haben wir geöffnet. Nur an Feiertagen wie Ostern oder Pfingsten ist die Bücherei geschlossen.
 
Foto: Rita Bergmeyer

Sie finden uns im Kirchenkeller der Kirche Maria Hilfe der Christen (Zugang über den Parkplatz unterhalb der Kirche). Während der Öffnungszeiten erreichen sie uns auch telefonisch unter 0541 92737-21.
 

Angebot
Wie bieten Literatur für Groß und Klein:

  • Bilderbücher
  • Kinderbücher
  • Jugendbücher
  • Romane, Biographien, Krimis, …. für Erwachsene
  • Sachliteratur
  • Bücher zum Basteln, Handarbeiten und Handwerkern
  • Kassetten, CDs, CD-Roms, Hörbücher für Jung und Alt
  • Zeitschriften für Kinder und Erwachsene
     
    Die Bücher können für 4 Wochen kostenlos ausgeliehen werden.
     

Aktuelles:  

Neu bei uns in der Bücherei: Der Jubiläumsband von Bestseller-Autor Klaus-Peter Wolf: „Ostfriesenschwur“ - der neue zehnte Band in der Krimi-Kultserie mit Ann Kathrin Klaasen.

Ein abgetrennter Kopf auf Wangerooge und ein Rumpf in Cuxhaven – doch beide Teile gehören nicht zu einer Leiche. Ihr zehnter Fall führt Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen auf die beiden ostfriesischen Inseln Wangerooge und Langeoog.
Als der Postbote an diesem Morgen bei Ubbo Heide klingelt, bringt er ein großes Paket. Darin liegt ein abgetrennter Kopf. Es ist der Kopf eines Menschen, den Ubbo Heide kennt. Jahrelang hat er versucht, ihn seiner Taten zu überführen, doch am Ende mussten die Gerichte ihn laufenlassen. Dann findet man einen zweiten Kopf. Auch diesem Toten konnte man damals die Tat nicht nachweisen. Ann Kathrin Klaasen beschleicht zunehmend das Gefühl, dass der Täter ihnen immer einen Schritt voraus ist. Fast scheint es so, als ob er aus ihren eigenen Reihen kommt. Ann Kathrin ahnt, wer das nächste Opfer sein wird. Kann sie dem Täter eine Falle stellen...

Der Autor Klaus-Peter Wolf lebt als freier Schriftsteller in der ostfriesischen Stadt Norden, im gleichen Viertel wie seine Kommissarin Ann Kathrin Klaasen. Wie sie ist er nach langen Jahren im Ruhrgebiet, im Westerwald und in Köln, an die Küste gezogen und Wahl-Ostfriese geworden. Seine Bücher und Filme wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

______________________________________________

Das Büchereiteam